Ethereum jetzt wertvoller als Coca Cola, McDonalds und IBM
Ethereum gewinnt einer Woche rund 111 Milliarden US-Dollar an Marktwert und überholt so einige der größten Unternehmen der Welt.
Ethereum überholt im Wert jetzt einige der bekanntesten Unternehmen der Welt. Mit einer Marktkapitalisierung von 300 Milliarden US-Dollar liegt man vor Coca Cola (298 Milliarden US-Dollar), McDonalds (222 Milliarden US-Dollar) und IBM (233 Milliarden US-Dollar).
Seit vergangener Woche legte die Kryptowährung um rund 37 Prozent zu und gewann dadurch rund 111 Milliarden US-Dollar an Marktkapitalisierung. Alleine am Donnerstag, den 8. Mai 2025, stieg sie um 20 Prozent. Das war die beste Tagesperformance seit vier Jahren.
Der Ethereum-Kurs in den letzten sieben Tagen | Quelle: Coinmarketcap
Vergangene Woche schloss das Netzwerk das größte Update seit dem Merge in 2022 ab: Pectra. Es lief reibungslos und verbessert die Sicherheit, Effizienz und Leistung der Blockchain. Auch enthalten war eine Optimierung der Nutzererfahrung mittels “Smart Accounts” und die Reduzierung von Transaktionsgebühren auf den Layer-2-Netzwerken per “Blobs”. Staking auf Ethereum soll künftig effizienter, einfacher und potenziell profitabler sein.
Ethereum notiert aktuell bei 2500 US-Dollar pro Coin zu einer Marktkapitalisierung von rund 300 Milliarden US-Dollar. Damit liegt die Kryptowährung rund 50 Prozent unter dem Allzeithoch im November 2021. Dieses betrug 4.891 US-Dollar. Eine aktuelle Chartanalyse zu Ethereum findet ihr hier: Warnsignale bei Ethereum: Kommt jetzt die Trendumkehr?
Ethereum ist nach Bitcoin das zweitgrößte Blockchain-Netzwerk der Welt und wird von VISA, BlackRock und vielen anderen großen Konzernen zum Experimentieren genutzt. Die Blockchain launchte im Juli 2015. Zum Start war ein Ethereum rund 31 Cent wert. In den Bereichen DeFi, Real World Assets und auch Stablecoins dominiert man den Markt im Wert, oft mit Anteilen von über 50 Prozent.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.