Ethereum-ETFs: Zuflussserie lässt ETH-Investoren träumen
Während die Bitcoin-ETFs zuletzt schwächelten, können die Ethereum-Pendants nun schon mit einer 15-tägigen Serie an Inflows glänzen.
Am 6. Juni verzeichneten die Ethereum-ETFs Zuflüsse in Höhe von 25,3 Millionen US-Dollar und verlängerten damit die Serie der Inflows auf 15 aufeinanderfolgende Tage.
Die aktuelle Serie von Zuflüssen in die Spot-ETH-Produkte seit dem 16. Mai beträgt nun 837,5 Millionen US-Dollar. Dies entspricht etwa 25 Prozent der gesamten Nettozuflüsse von 3,32 Milliarden US-Dollar seit deren Einführung im Juli 2024.
Sollte die nächste Woche ähnlich verlaufen, könnte allein die aktuelle Serie von Zuflüssen die Marke von 1 Milliarde US-Dollar übersteigen.
Im Gegensatz dazu wurde die Zuflussserie der Bitcoin-ETFs bereits am 29. Mai gestoppt als die Produkte von BlackRock, Fidelity und Co. in Summe Abflüsse in Höhe von 346,8 Millionen US-Dollar hinnehmen mussten. Seitdem waren die Flüsse in IBIT und Co. volatil – Zuflüsse und Abflüsse wechselten sich ab.
Ethereum konnte sich in den vergangenen Wochen wieder mehr aufs Radar der Krypto-Investoren bringen. Grund für die Kehrtwende waren neben dem bis dahin äußerst negativen Sentiment und der damit verbundenen bearishen Positionierung der Anleger das Stablecoin- und Tokenisierungs-Narrativ, welches weiter an Fahrt gewinnt.
Auch die Tatsache, dass es dem größten Konkurrenten Solana aufgrund der eingebrochenen Aktivität im Memecoin-Sektor an überzeugenden Kurstreibern fehlt, spielt ETH in die Karten.
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.