Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 238

Sechs Monate Bitcoin-Bärenmarkt – wann startet der BTC-Kurs wieder durch?

Krypto-Insider Hunter Horsley überrascht mit einer Bitcoin-Prognose. Warum BTC jetzt am Ende eines sechsmonatigen Bärenmarktes stehen könnte.
  • Nach dem Bitcoin-Kursrutsch auf 94.200 US-Dollar am frühen Samstagmorgen sorgten sich viele Krypto-Anleger über ein vorzeitiges Ende des Bullruns. Geht es nach Bitwise-CEO Hunter Horsley, dann muss eine Marktanalyse aktuell aber ganz anders ausfallen.
  • In einem neuen X-Post erklärt er: “Seit der Einführung der Bitcoin ETFs und der neuen Regierung haben wir eine neue Marktstruktur erreicht: neue Akteure, neue Dynamiken, neue Gründe, warum Menschen kaufen und verkaufen.”
  • Der Brancheninsider glaubt daher, dass die klassischen 4-Jahres-Zyklen bei Bitcoin nicht mehr der Realität des Krypto-Marktes entsprechen. Es handele sich dabei um ein Modell, dass sich auf eine inzwischen vergangene Ära beziehe.
  • Eine logische Konsequenz daraus ist, dass nach dem November 2017 und dem November 2021 keineswegs automatisch im November 2025 eine Kursrallye ihren Höhepunkt erreichen muss, auf die im nächsten Handelsjahr dann ein “Krypto-Winter” folgen würde.
  • Die alternative Interpretation von Horsley: “Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich groß, dass wir uns seit fast sechs Monaten in einem Bärenmarkt befinden und diesen nun fast hinter uns haben.” Vor einem halben Jahr stand der BTC-Kurs bei etwa 104.000 US-Dollar und damit knapp 8 Prozent über dem derzeitigen Preislevel.
  • “Die Voraussetzungen für Kryptowährungen waren noch nie so gut wie heute”, schließt der Bitwise-CEO seinen bullishen Marktkommentar. In Kürze dürfte der von ihm geleitete Assetmanager einen XRP Spot ETF starten – Canary Capital feierte in dieser Woche mit dem hauseigenen Ripple-Indexfonds den erfolgreichsten ETF-Start 2025.
  • Auch Matt Hougan, ein weiterer Bitwise-Kollege, wollte seine bullishe Krypto-Prognose nicht revidieren. Er erklärte: “Diese früheren Kräfte, institutionelle Investitionen, regulatorische Fortschritte, Stablecoins, Tokenisierung, ich denke einfach, dass diese zu groß sind, um sie zu bremsen. Daher wird 2026 ein gutes Jahr werden.”

Wenn du die Bitcoin-Korrektur für einen günstigen Einstieg nutzen willst, dann sichere dir jetzt zusätzlich einen 30 Euro in BTC Bonus von Coinbase. Einfach registrieren, verifizieren, einzahlen und handeln.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 60.127,200 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +2,20%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 70.751,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +1,75%
Zugehörige Wertpapiere:
Empfohlenes Video
Altcoins explodieren bald? Warum Bitcoin jetzt das Signal gibt!

Quellen


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend