Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 127

Krypto-Marktupdate: Bitcoin scheitert an den 107.000 US-Dollar, Ethereum korrigiert

Rote Zahlen dominieren den Krypto-Markt. Während Bitcoin stagniert, korrigieren Ethereum und XRP deutlicher. Was Anleger jetzt wissen müssen.
  • In der Nacht kletterte der Bitcoin-Kurs zeitweise auf 106.850 US-Dollar und erreichte damit das höchste Kursniveau seit Mitte Januar. Doch vorerst prallt die Krypto-Leitwährung ab – im Moment des Schreiben steht BTC bei 103.100 US-Dollar.
  • Dennoch bleibt der Bitcoin-Kurs auf Tagessicht stabil. Dagegen muss Ethereum im gleichen Zeitraum 4,8 Prozent abgeben und handelt derzeit bei 2.380 US-Dollar. Zuletzt hatte die zweitgrößte Kryptowährung ein erstaunliches Comeback gefeiert.
  • Einen einzelnen dominanten Grund für die moderate Krypto-Korrektur gibt es nicht. Sie zeigt aber an, dass der Optimismus der Anleger nach der Abkühlung des Trumpschen Handelskrieges womöglich etwas verfrüht war.
  • Vorbörslich gibt auch der US-Leitaktienindex S&P 500 etwas nach und fällt um 1 Prozent auf 5.915 Punkte. Der NASDAQ 100, welcher auch die Bitcoin-Firma Strategy von Michael Saylor beinhaltet, verliert 1,25 Prozent und steht derzeit bei 21.240 Punkten.
  • Unterdessen zeigt der Fear & Greed Index weiterhin einen Punktestand von 74 an und verbleibt im “gierigen” Bereich. Viele Krypto-Anleger sind offenbar noch immer positiv gestimmt. Das könnte auf weiteres Korrekturpotential hinweisen.
  • Neben Ethereum lassen auch andere Krypto Top 10 Coins Federn. Gegenüber dem Vortag korrigiert Cardano (ADA) um 4,5 Prozent auf 0,72 US-Dollar, während Solana (SOL) 4,2 Prozent abgibt und bei 163 US-Dollar steht. Der Ripple-Coin (XRP) fällt um 1,8 Prozent und handelt aktuell bei 2,34 US-Dollar.
  • Neue Unterstützung könnten Bitcoin und Ethereum heute nach der Eröffnung der Wall Street um 15.30 Uhr bekommen. In der vergangenen Handelswoche flossen 608 Millionen US-Dollar in die BTC Spot ETFs und 42 Millionen US-Dollar in die ETH Spot ETFs.
  • Wegen des noch vergleichsweise geringen Interesses der Privatanleger an Bitcoin und Krypto sowie der makroökonomischen Aufhellung könnte der nächste Bullrun trotz des leichten Rücksetzers zeitnah beginnen. Mehr dazu lest ihr hier: “Schickt ein Anstieg der globalen Liquidität Bitcoin auf 160.000 US-Dollar?

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 76.808,010 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +0,18%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 89.919,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +0,08%
Zugehörige Wertpapiere:
ETH/EUR 2.653,410 ETH/EUR (Ethereum / Euro) Chart -0,36%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend