Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 292

Krypto-Markt korrigiert wieder: Bitcoin und Co. fallen leicht

Bitcoin und die Aktienmärkte geben zum Abend leicht nach, während Anleger auf neue Signale aus den USA und China blicken.
  • Bitcoin und Co. fallen am Abend des Donnerstags am 16. Oktober 2025 leicht. Die größte Kryptowährung verliert rund zwei Prozent, während andere Coins um drei bis fünf Prozent fallen (Stand: 19 Uhr). Auch der Aktienmarkt öffnet rot. Der Nasdaq und S&P 500 verlieren beide zum Start rund 0,7 Prozent.
  • Direkte Auslöser für die Korrektur gibt es nicht. Doch am Markt wächst die Sorge vor einer platzenden KI-Blase. Gleichzeitig sorgt der wieder aufflammende Handelskrieg zwischen China und den USA für Unruhe. Bereits am 10. Oktober hatte die Verkündung neuer Zölle durch Donald Trump den größten Flashcrash der Krypto-Geschichte ausgelöst.
  • Auch das makroökonomische Umfeld trübt die Stimmung weiter ein. In den USA steigen die Renditen zehnjähriger Staatsanleihen wieder über 4,8 Prozent, was risikoreiche Anlageklassen wie Tech-Aktien und Kryptowährungen zusätzlich belastet. Gold kletterte derweil von einem Allzeithoch zum nächsten, aktuell auf 4200 US-Dollar. Ein Zeichen für die Sorge von Investoren vor finanziell unsicheren Zeiten und eine Absicherung gegen Risiko.
  • Der Fear & Greed-Index steht aktuell bei 32 Punkten, also Angst. Der Altcoin-Season-Index notiert bei 29 Punkten, also weit von Altseason entfernt. Die Gesamtmarktkapitalisierung beträgt 3,7 Billionen US-Dollar und verliert rund 3 Prozent an Wert.
Empfohlenes Video
Bitcoin und Altcoins unter Druck! Fällt der Uptober ins Wasser?

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 78.882,950 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +1,68%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 92.544,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +1,06%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend