Historisch starker Bitcoin-Monat trifft auf bullische Anlegerstimmung
November ist einer der renditestärksten Bitcoin-Monate. Unsere Umfrage zeigt: Viele Anleger erwarten erneut steigende Kurse.
Nach einem schwachen Oktober blicken viele Anleger gespannt auf den November – traditionell einer der stärksten Monate für Bitcoin.
Eine Auswertung der Analyseplattform Coinglass zeigt: Seit 2013 verzeichnete Bitcoin im elften Monat des Jahres im Durchschnitt einen Kursanstieg von 46 Prozent. Auch der Median liegt mit plus elf Prozent deutlich im positiven Bereich. Nur der Oktober weist im historischen Vergleich höhere Durchschnittsrenditen auf.
Parallel dazu hat BTC-ECHO eine Leserumfrage zur Stimmung am Krypto-Markt durchgeführt. Insgesamt nahmen 4.841 Personen teil. Das Ergebnis: 63 Prozent der Befragten erwarten im November steigende Bitcoin-Kurse und zeigten sich somit “bullish”. 29 Prozent rechnen mit fallenden Kursen (“bearish”), während sich acht Prozent neutral positionierten.
Die BTC-ECHO-Leser sind bullish gestimmt
Damit deckt sich die mehrheitlich positive Anlegerstimmung mit dem saisonalen Muster. Allerdings geben vergangene Ereignisse keine Garantie für die Zukunft, das zeigt die Oktober-Rendite in diesem Jahr: BTC fiel um 3,18 Prozent.
Welche Altcoins möglicherweise im November vor großen Sprüngen stehen und auf welche Makro-Signale Anleger unbedingt achten müssen, lest ihr hier: Bleibt das Bitcoin-Allzeithoch aus?
Du bist überzeugt von Bitcoin und spekulierst auf Kursgewinne? Das geht beispielsweise über EU-regulierte Börsen wie Bitvavo. Aktuell erhältst du einen Willkommensbonus von 20 Euro. Dafür musst du dich nur verifizieren und mindestens 20 Euro einzahlen.
Empfohlenes Video
Fällt Bitcoin unter $100.000? Warum der Markt bald alle schocken könnte
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.