Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 276

15 Milliarden US-Dollar: USA sichern größten Bitcoin-Schatz aller Zeiten

Die USA zerschlagen eines der schlimmsten Betrugsnetzwerke der Welt. Die beschlagnahmten Bitcoin sollen Teil der nationalen Reserve werden.
  • Das US-Justizministerium hat über 127.000 Bitcoin im Wert von rund 15 Milliarden US-Dollar aus den Händen der kambodschanischen Prince Holding Group und ihres Gründers Chen Zhi beschlagnahmt. Einer der größten Krypto-Fälle aller Zeiten.
  • Die Ermittlungen deckten ein globales Netzwerk aus Menschenhandel, Zwangsarbeit und Krypto-Betrug auf. Laut US-Justizministerin Pam Bondi ist die Aktion “eine der bedeutendsten Schläge gegen cybergestützten Finanzbetrug weltweit”.
  • Die beschlagnahmten Coins sollen in die US-Krypto-Reserve übergehen, die Präsident Donald Trump im März 2025 ins Leben gerufen hatte. Damit würde der staatliche Bitcoin-Bestand auf über 325.000 BTC im Wert von 36 Milliarden US-Dollar steigen. Der Fall könnte zum Präzedenzfall werden.
  • Das US-Finanzministerium prüft derzeit Sanktionen gegen die Huione Group, die als Finanzdrehscheibe der Prince Holding Group galt und Geldwäsche im großen Stil ermöglicht haben soll. Man betraubt laut Anklage mehr als 100 Unternehmen in über 30 Ländern.
  • Der Betrugsfall wurde als großer “Pig Butchering”-Scam eingestuft. Opfer wurden durch gefälschte Liebesbeziehungen, Investmentversprechen oder Jobangebote geködert und über Jahre finanziell ausgebeutet. Es wird angenommen, dass das Netzwerk u. a. durch Offline-Betrugszentren (“Scam-Compounds”) arbeitete, in denen Arbeitskräfte isoliert, überwacht und gezwungen wurden, die betrügerischen Aktionen fortzuführen.
Empfohlenes Video
Nach dem Crash: Wer kauft jetzt Bitcoin?

Quelle

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 78.565,790 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +1,27%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 92.170,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +0,65%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend