Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 181

Saylor pausiert Bitcoin-Käufe – und erinnert ans HODLn

Trotz Bitcoin-Allzeithoch bleibt Strategy diese Woche an der Seitenlinie. Saylor versucht stattdessen, neue prominente Stimmen für Bitcoin zu gewinnen.
  • Strategy, früher bekannt als MicroStrategy, hat seine wöchentlichen Bitcoin-Akquisitionen vorübergehend unterbrochen. Wie aus einer SEC-Meldung vom Montag hervorgeht, wurden zwischen dem 28. September und dem 5. Oktober 2025 keine neuen BTC hinzugefügt.
  • Das Unternehmen hält derzeit 640.031 BTC, was mehr als drei Prozent der gesamten Bitcoin-Umlaufmenge von 21 Millionen Coins entspricht.
  • Diese Bestände haben einen aktuellen Wert von etwa 79,4 Milliarden US-Dollar und wurden zu einem Durchschnittspreis von 73.983 US-Dollar pro Bitcoin erworben. Die Gesamtkosten inklusive Gebühren belaufen sich auf rund 47,4 Milliarden US-Dollar.
  • Michael Saylor, Mitgründer und Executive Chairman von Strategy, hat die Pause im Voraus auf X angekündigt. Er schrieb: “Diese Woche gibt es keine neuen orangefarbenen Punkte – nur eine Erinnerung im Wert von 9 Milliarden Dollar daran, warum wir HODLn.”
  • In der SEC-Meldung wird ein unrealisierter Gewinn von 3,89 Milliarden US-Dollar auf digitalen Assets für das Quartal bis zum 30. September 2025 gemeldet, ergänzt durch eine aufgeschobene Steuerbelastung von 1,12 Milliarden US-Dollar.
  • Aktuell notiert die Aktie des Unternehmens bei etwa 360 US-Dollar und konnte seit letzter Woche um zehn Prozent zulegen. Vom jüngsten Bitcoin-Allzeithoch dürfte sie weiter Rückenwind erhalten.
Liniendiagramm, das die prozentualen Veränderungen von Bitcoin (BTCUSD) und dem S&P 500-Index von Ende 2022 bis Ende 2023 vergleicht und die schwankenden Trends für beide Vermögenswerte aufzeigt.
Seit Jahresbeginn performt Bitcoin besser als Strategy / Quelle: Tradingview
  • Neben seinen regelmäßigen Bitcoin-Käufen versucht Michael Saylor immer wieder, bekannte Persönlichkeiten vom digitalen Gold zu überzeugen – zuletzt den erfolgreichen YouTuber MrBeast.
  • Als dieser auf X die Gefahr thematisierte, dass KI bald Videos in gleicher Qualität wie Menschen produzieren könne, antwortete Saylor schlicht: “Buy Bitcoin.“
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 77.008,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 90.084,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -1,63%
Zugehörige Wertpapiere:
— Michael Saylor (@saylor) October 5, 2025

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend