Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 92

Robert Kiyosaki: Das 60/40-Portfolio ist "tot" – Empfehlung für Bitcoin

Robert Kiyosaki glaubt schon lange nicht mehr an das traditionelle Portfolio aus 60 Prozent Aktien und 40 Prozent Anleihen. Dafür umso mehr an Bitcoin.
  • Robert Kiyosaki kritisiert das traditionelle 60/40-Portfolio (60 Prozent Aktien, 40 Prozent Anleihen) als veraltet. In einem Post auf X schreibt er: “Endlich ist der Zauberstab der Finanzplaner, der Bullshit von 60/40, tot.”
  • Denn wer ist denn “dumm genug, Anleihen von einem Land zu kaufen, das pleite ist?”, so der Bestsellerautor. Gleichzeitig begrüßt Kiyosaki Morgan Stanleys kürzliche Empfehlung für ein 60/20/20-Modell mit 20 Prozent Gold als Inflationsschutz.
  • “Tatsache ist, dass Gold seit Jahren besser abschneidet als Aktien und Anleihen, aber niemand hat etwas gesagt.” Tatsächlich ist der Goldpreis dieses Jahr bereits um 41 Prozent gestiegen – und schlägt damit sogar Bitcoin. Das digitale Gold konnte seit Jahresbeginn nur 26 Prozent zulegen.
  • Dennoch empfiehlt Kiyosaki neben Gold und Silber auch Bitcoin: “Ich bevorzuge immer noch Gold- und Silbermünzen, Bitcoin, Ethereum, Einkünfte aus vermieteten Immobilien.” Damit sei er bereits vor 30 Jahren in den Ruhestand gegangen.
  • Robert Kiyosaki ist ein US-amerikanischer Unternehmer, Investor, Autor und Motivationstrainer, der vor allem durch sein Buch “Rich Dad Poor Dad” bekannt wurde. In letzter Zeit ist er immer wieder als Verfechter von Bitcoin in Erscheinung getreten.
  • Auf Bitpanda kannst du dir das Kiyosaki-Portfolio selbstständig aufbauen. Denn neben Bitcoin und Ethereum kannst du auf Bitpanda auch in Aktien und Gold investieren.
Empfohlenes Video
Bitcoin-Rallye vorbei? Deshalb korrigiert der Krypto-Markt

Quellen

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 77.062,160 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart -0,66%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 89.626,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart -2,13%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend