Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 186

Korrektur am Krypto-Markt: Darum sehen Bitcoin und Co. rot

Krypto im Abwärtsstrudel: Starke US-Wirtschaftsdaten drücken Risikoassets wie Bitcoin und Tech-Aktien in die Tiefe.
  • Der Krypto-Markt startet mit roten Zahlen in den Tag. Bitcoin fällt um zwei Prozent, viele Atlcoins zwischen fünf und zehn Prozent. Besonders hart trifft es Story (-28 Prozent), Aster (-14 Prozent) und Avalanche (-10 Prozent).
  • Es wurden ungefähr eine Milliarde US-Dollar an gehebelten Positionen liquidiert. Insgesamt fällt der gesamte Krypto-Markt um rund 2,5 Prozent. Das Stimmungsbarometer, der Fear & Greed-Index, sinkt auf 38 Punkte, also Angst. Der Crypto-RSI steht auf Oversold. Auch die Wall Street schloss mit leichten Verlusten.
  • Auch Krypto-Aktien standen im Feuer: Strategy (MSTR) verlor 4,5 Prozent, Coinbase (COIN) rutschte um 4,1 Prozent ab. Am härtesten traf es die Bitcoin-Miner: Cipher Mining (CIFR) stürzte trotz positiver Nachrichten um 9,4 Prozent ab, während HIVE, Bitdeer und Bitfarms zwischen sechs und acht Prozent nachgaben.
  • Der Grund für diese Entwicklung, die Verkündung der US-Wirtschaftszahlen: Die US-Wirtschaft wuchs im zweiten Quartal überraschend stark um 3,8 Prozent, deutlich über den Prognosen. Die Folge: US-Staatsanleihen rentieren so hoch wie seit drei Wochen nicht mehr. Zinssenkungshoffnungen kühlen damit hingegen spürbar ab. Das senkt auch die Bereitschaft, in Risikoassets wie Kryptowährungen zu investieren.
  • Falls ihr einfach und sicher Krypto kaufen möchtet, könnt ihr das auf der regulierten Börse Bitpanda tun.
Empfohlenes Video
Massiver Durchbruch für Stablecoins – Milliarden für Krypto?

Quelle:

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 78.233,000 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +0,28%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 91.210,000 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +0,13%
Zugehörige Wertpapiere:

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend