Google
BTC-Echo  | 
aufrufe Aufrufe: 105

Bitcoin-Panikverkäufe: Diese Anleger kapitulieren jetzt vor dem Krypto-Crash

Von Minern bis zu ganzen Nationen. Diese bekannten Bitcoin-Entitäten drücken gerade den Panic Sell Button.
  • Der Krypto-Crash hat mehrere bekannte Bitcoin-Anleger zur Kapitulation gezwungen. Das zeigen Recherchen verschiedener On-Chain-Analyseplattformen.
  • Den Anfang macht der Bitcoin-Miner MARA. Wie Lookonchain auf X berichtet, sendete das Unternehmen in den letzten Stunden 1.318 Bitcoin im Gegenwert von knapp 87 Millionen US-Dollar an verschiedene Börsen und Broker. Das Mining-Unternehmen bereitet sich offenbar auf einen Verkauf vor. Überraschend wäre das nicht, immerhin ist die Profitabilität des digitalen Schürfens aktuell auf einem Tiefpunkt.
  • Auch Donald Trumps World Liberty Financial sieht sich angesichts der hohen Volatilität zum Verkauf gezwungen. Wie OnChain_Lens meldet, stieß das Krypto-Unternehmen seit gestern Wrapped BTC im Wert von rund 12 Millionen US-Dollar ab. Zuletzt war bekannt geworden, dass der Nationale Sicherheitsberater der Vereinigten Arabischen Emirate bei der Plattform eingestiegen war.
  • Aber auch ganze Königreiche bringt der Krypto-Crash zu Fall. So meldet Arkham Intelligence, dass Bhutan Bitcoin im Wert von 22,4 Millionen US-Dollar abgestoßen habe. Der Verkauf geschah dabei schon am vergangenen Freitag. Das Land verkaufte in der Vergangenheit immer wieder Trangen im Gegenwert von rund 50 Millionen US-Dollar. Laut Daten von BitcoinTreasuries.net ist der gehaltene Gesamtbestand seit Mai letzten Jahres um 70 Prozent eingebrochen.

Wer den Abverkauf für Nachkäufe nutzen möchte, kann das auf Coinbase. Neukunden, die 30 Euro investieren, erhalten 30 Euro in Bitcoin geschenkt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
BTC/EUR 60.221,820 BTC/EUR (Bitcoin / EURO) Chart +11,7%
Zugehörige Wertpapiere:
BTC/USD 69.946,920 BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar) Chart +9,01%
Zugehörige Wertpapiere:
Empfohlenes Video
Bitcoin und Ethereum am Limit: Wo liegt der wahre Boden?

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend