- S-Bahnen zwischen Frankfurt und Offenbach rollen wieder.
- Der Zugverkehr beginnt planmäßig am Montag um 5 Uhr.
- Die Strecke war seit 2. Oktober wegen Arbeiten gesperrt.
- KI-Boom schwächelt - 5 defensive Top-Picks für 2026! (hier klicken)
Die östlichen Endbahnhöfe Rödermark Ober-Roden, Dietzenbach und Hanau seien damit ab Montag wieder mit dem Zug erreichbar, teilt die Bahn mit.
Seit 2. Oktober war die wichtige Pendelstrecke gesperrt, zuvor auch bereits in den gesamten Sommerferien sowie an mehrere Wochenenden und nachts. Grund waren unter anderem Arbeiten am Brandschutz in den drei Offenbacher Stationen. Auch die Sanierung der Station Frankfurt-Mühlberg stand auf dem Plan. Insgesamt sollten laut dem Unternehmen rund 180 Millionen Euro investiert werden./isa/DP/zb
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.