Aufrufe: 386
PepsiCo Aktie: Aktuelle Projektionen zur Diskussion

Der US-amerikanische Getränke- und Snackkonzern PepsiCo verzeichnete im vierten Quartal 2024 eine bemerkenswerte Gewinnentwicklung, obwohl die Umsatzerwartungen nicht ganz erfüllt wurden. Der Nettogewinn stieg deutlich auf 1,52 Milliarden US-Dollar beziehungsweise 1,11 Dollar pro Aktie, was einer Steigerung von etwa 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Beim bereinigten Gewinn je Aktie wurden 1,96 Dollar erreicht, womit die durchschnittlichen Markterwartungen leicht übertroffen wurden. Der Konzernumsatz ging hingegen marginal um 0,2 Prozent auf 27,784 Milliarden Dollar zurück, während Analysten hier mit einem etwas höheren Wert gerechnet hatten. Das organische Umsatzwachstum belief sich auf 2,1 Prozent.
Ausblick und Dividendenerhöhung
Für das Geschäftsjahr 2025 zeigt sich der Konzern vorsichtig optimistisch und prognostiziert ein organisches Umsatzwachstum im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Beim bereinigten Gewinn je Aktie wird ein Anstieg im mittleren einstelligen Bereich angestrebt. Besonders erfreulich für Anleger ist die angekündigte Erhöhung der jährlichen Dividende um 5 Prozent auf 5,69 Dollar je Aktie, die ab Juni 2025 wirksam wird. Dies markiert die 53. jährliche Dividendenerhöhung in Folge und unterstreicht die Stabilität des Unternehmens. An der Börse reagierte die Aktie im vorbörslichen Handel zunächst mit einem Rückgang von 1,9 Prozent auf 147,48 Dollar.
Anzeige
PepsiCo-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue PepsiCo-Analyse vom 4. Februar liefert die Antwort:
Diese neusten PepsiCo-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für PepsiCo-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
PepsiCo: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt
Dein Kommentar zum Artikel im Forum
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Weitere Artikel des Autors