Wie es hieß, widersetzt sich der Medienkonzern damit dem Weg, den Konkurrenten in letzter Zeit eingeschlagen haben, da sich die Medienpräferenzen der Verbraucher in Richtung Streaming verlagern. Iger sagte in dem Interview, die Aktivitäten machten sein Unternehmen wettbewerbsfähiger. Noch vor zwei Jahren hatte er die Idee verfolgt, den TV-Kanal ABC und andere Sender zu verkaufen.
Igers Aussagen kommen am Tag nach der Ankündigung des Konkurrenten Warner Bros Discovery
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.