Portemonnaie mit Kreditkarten und Geld (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1813

Visa verdient dank anhaltender Konsumfreude mehr als erwartet - Aktienrückkauf

SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Dank der trotz konjunktureller Unsicherheiten anhaltenden Ausgabefreude von Konsumenten hat der Zahlungsdienstleister Visa (Visa Aktie) im abgelaufenen Quartal überraschend viel verdient. Der Gewinn unterm Strich stieg um 6 Prozent auf 5,4 Milliarden US-Dollar, wie das Unternehmen am Dienstag nach New Yorker Börsenschluss mitteilte. Der Nettoumsatz legte um 9 Prozent auf 9,6 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (8,4 Mrd Euro) zu.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Visa Inc 332,51 $ Visa Inc Chart +1,65%
Zugehörige Wertpapiere:

Im nachbörslichen Handel kletterten Visa-Aktien um 2 Prozent nach oben. Zur guten Stimmung dürfte auch beigetragen haben, dass das Unternehmen den Rückkauf weiterer eigener Aktien für bis zu 30 Milliarden Dollar über mehrere Jahre angekündigte./he/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend