Elon Musk, CEO von SpaceX und Tesla
Quelle: - ©Daniel Oberhaus (2018):
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1787

Musks X will Überweisungsdienst in diesem Jahr starten - Visa erster Partner

AUSTIN (dpa-AFX) - Elon Musks Online-Plattform X will ihren seit langem angekündigten Dienst für Geldüberweisungen bis Ende dieses Jahres starten. X-Chefin Linda Yaccarino gab Visa (Visa Aktie) als ersten Partner aus der Finanzbranche bekannt. Mit den Accounts von X Money werden Nutzer unter anderem Geld von einer verknüpften Debitkarte untereinander verschicken und Mittel auf ihr Bankkonto überweisen können, hieß es. Ob X Money nur in den USA oder auch in anderen Ländern verfügbar sein wird, blieb zunächst unklar.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Visa Inc 296,025 € Visa Inc Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Musk hatte im Oktober 2022 den Kurznachrichtendienst Twitter für rund 44 Milliarden Dollar (Dollarkurs) gekauft und angekündigt, auf dieser Basis die Online-Plattform X für alle Aspekte des digitalen Lebens aufzubauen. Dazu gehört auch eine Bezahlfunktion. Bisher sicherte sich X unter der Marke X Payments eine Lizenz für Überweisungen in 41 der 50 US-Bundesstaaten./so/DP/he


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend