Reiseaktien fallen vor Börsenstart nach Iran‑Israel-Konflikt, Tui -2,8%, Lufthansa -1,9%, Öl steigt

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 27
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Flugzeug von TUI
- ©iStock: www.istockphoto.com

Angst vor Nahost-Eskalation belastet Reisesektor: Tui und Lufthansa verloren vorbörslich, während die Ölpreise infolge des Iran-Israel-Konflikts stiegen.

Die Eskalation des Konflikts zwischen dem Iran und Israel führt im vorbörslichen Handel zu Kursverlusten bei Reisesektortiteln wie Tui und Lufthansa. Auslöser sind gegenseitige Raketenangriffe trotz US-amerikanischer Appelle zur Mäßigung. Neben der Sorge vor einem offenen Krieg gefährdet die Lage ein potenzielles Abkommen zwischen dem Iran und den USA, was zudem zu einem deutlichen Anstieg der Ölpreise zum Wochenstart führte.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Werte aus dem Artikel:
Lufthansa Aktie 8,898 € +4,29%
TUI Aktie 7,398 € +4,49%
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB6GZD6 , DE000NB6P5J2 , DE000NB6QSS8 , DE000NG6PT17 , DE000NG6WAL4 , DE000NB5Q057 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Warnung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlage­strategien geeignet.

Ähnliche Artikel

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend