Die Zahlen für das erste Jahresviertel seien besser als gedacht, sagte ein Händler. Er betonte das Verhältnis von Auftragseingang zu Umsatz, das mit über 1 sehr zufriedenstellend sei. Auch der Margenausblick sei leicht besser als erwartet.
So soll der Umsatz 2025 um etwa 6 Prozent steigen. Vom Umsatz sollen rund 29 bis 30 (Vorjahr: 28,0) Prozent als bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) hängen bleiben. Nicht in der Margenprognose enthalten seien mögliche Effekte aus Zöllen./ajx/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.