Nasdaq fällt wegen Gewinnmitnahmen in KI-Titeln trotz Intel-Ergebnissen, Dow und S&P erholen sich

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 346
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Die New Yorker Brooklyn Bridge. New York ist der wichtigste Finanzplatz der Vereinigten Staaten.
- pixabay.com

An der Wall Street erholten sich Dow Jones und S&P 500 leicht dank sinkender Ölpreise, während der Nasdaq 100 wegen Tech-Gewinnmitnahmen fiel.

Die Wall Street verzeichnete am Freitag eine gemischte Entwicklung. Während der Dow Jones und der S&P 500 dank sinkender Ölpreise leicht zulegten, sank der techlastige Nasdaq 100 aufgrund von Gewinnmitnahmen im KI-Sektor weiter. Trotz starker Quartalszahlen von Intel und SAP blieb die Vorsicht bei Technologiewerten hoch. Im Bereich der Standardwerte sorgten gute Ergebnisse von Verizon für Kursgewinne, während American Express aufgrund verfehlter Erwartungen deutlich nachgab.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Werte aus dem Artikel:
AMD Aktie 514,45 $ +6,51%
Intel Aktie 102,52 $ -1,95%
Salesforce Aktie 196,21 $ -2,56%
SAP Aktie 180,14 € +2,71%
Tesla Aktie 342,27 $ 0,00%
Verizon Aktie 48,48 $ 0,00%
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB69H60 , DE000NB7BZ72 , DE000NB7DZ96 , DE000NB4GL43 , DE000NB5BA57 , DE000NB5BA24 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Warnung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlage­strategien geeignet.

Ähnliche Artikel

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend