Auswertung von Unternehmensdaten (Symbolbild)
Quelle: - © rawpixel.com / Pexels:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 439

ROUNDUP: Saint-Gobain macht weniger Umsatz - Aktie gibt nach

COURBEVOIE (dpa-AFX) - Der französische Baustoffkonzern Saint-Gobain hat im dritten Quartal etwas weniger Umsatz gemacht. Der Erlös sei im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 1,3 Prozent auf 11,4 Milliarden Euro gesunken, teilte der im EuroStoxx 50 notierte Konzern am Donnerstag in Courbevoie mit. Auf vergleichbarer Basis ergab sich ein Minus von 0,2 Prozent. Von Bloomberg befragte Analysten hatten hier hingegen ein Wachstum von 0,86 Prozent erwartet. Besonders schwach war das Geschäft im dritten Quartal im Raum Americas. Insgesamt rechnet das Unternehmen 2025 aber weiterhin mit einer operativen Marge von mehr als elf Prozent. Die Aktie fiel am Freitag.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
Hinweis
Saint Gobain 87,04 € Saint Gobain Chart -0,14%
Zugehörige Wertpapiere:

Das Papier gab am Ende des Eurozonen-Leitindex 2,8 Prozent auf 84,78 Euro nach. Damit steht auch seit Jahresbeginn ein leichter Kursverlust zu Buche. Die Analysten von JPMorgan sprachen von Quartalszahlen, die insgesamt im Rahmen der Erwartungen gelegen hätten. Die Aufmerksamkeit konzentriere sich aber auf die Schwäche des US-Geschäfts, das sich negativ auf die Markterwartungen auswirken dürfte.

Der Baustoffkonzern habe die Erwartungen erfüllt, schrieb Oliver Dyson von der kanadischen Bank RBC. Er habe dennoch seine Schätzungen gesenkt wegen des Volumenausblicks auf das Schlussquartal sowie der für den amerikanischen Kontinent für das zweite Halbjahr in Aussicht gestellten Margenstagnation. Zudem drohten negativere Währungseffekte als bisher erwartet. Die Markterwartungen dürften im Schnitt etwas unter Druck geraten./jha/men/err/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend