RWE finanziert Aufstockung auf 55 Prozent an Amprion durch rund vier Milliarden Kapitalerhöhung

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 103
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Strommasten im gleißenden Sonnenlicht (Symbolbild).
- pixabay.com

RWE kauft für 3,6 Mrd. Euro die Mehrheit am Netzbetreiber Amprion. Zur Finanzierung erfolgte eine Kapitalerhöhung. Der Deal soll bis September gelten.

Der Energiekonzern RWE stockt seine Beteiligung am Übertragungsnetzbetreiber Amprion für rund 3,6 Milliarden Euro auf 55 Prozent auf, um den Netzausbau im Zuge der Energiewende mitzufinanzieren. Zur Finanzierung des Deals sowie künftiger Investitionen generierte RWE über eine Kapitalerhöhung und den Verkauf eigener Anteile rund vier Milliarden Euro am Aktienmarkt. Die Transaktion soll bis Ende September abgeschlossen sein und langfristig das Ergebnis pro Aktie steigern.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Werte aus dem Artikel:
AMPRION GMBH MTN 21/33 80,78 € +0,12%
RWE Aktie 54,06 € -2,56%
RWE Aktie (ADR) 61,80 $ -2,04%
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB4TYE5 , DE000NB44CP8 , DE000NB5WM41 , DE000NB5ATJ1 , DE000NB6MCS1 , DE000NB6X4M9 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Warnung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlage­strategien geeignet.

Ähnliche Artikel

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend