dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 360

AKTIE IM FOKUS: RWE schwach - Prognosespanne für operativen Gewinn enttäuscht

FRANKFURT (dpa-AFX) - Trotz der von Analysten gelobten gekürzten Investitionspläne von RWE sind die Aktien am Donnerstag vorbörslich unter Druck geraten. Auf Tradegate verloren sie vier Prozent auf 31,80 Euro. Dem war allerdings eine Rally von gut 16 Prozent seit Mitte Februar vorausgegangen. Am Vortag waren die Anteile auf ein Hoch seit September geklettert.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
RWE AG 43,32 € RWE AG Chart +0,53%
Zugehörige Wertpapiere:

Sowohl die Bank RBC als auch JPMorgan stellten in ersten Einschätzungen das gesenkte Ziel für die Investitionen in den kommenden Jahren positiv heraus. Das sei allerdings in den Konsensschätzungen bereits berücksichtigt, schrieb Javier Garrido von JPMorgan. Mit Blick auf das operative Gewinnziel (Ebitda) für 2025 liege der Mittelwert der Prognosespanne von RWE allerdings unter der Konsensschätzung./bek/jha/


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend