- Die RWE-Aktie erreichte Höchststand seit Januar 2024.
- Am Mittwoch stieg der Kurs um 2,0 Prozent auf 40,75 Euro.
- Von September bis jetzt legte der Kurs um 21 Prozent zu.
- Turnaround-Chancen - 5 brandheiße Kandidaten für 2026! (hier klicken)
Am Nachmittag legte das Papier des Energieversorgers um 2,0 Prozent auf 40,75 Euro zu. Seit dem Tief im September beträgt das Kursplus damit rund 21 Prozent. Im bisherigen Jahresverlauf sind es etwas mehr als 41 Prozent.
Mit der Hochstufung der portugiesischen EDP Renovaveis
Die frühe Erholungsbewegung der RWE-Aktie von plus 15 Prozent im Vergleich zur Branche habe er zwar verpasst, schrieb Wyburd, er sehe aber noch mehrere Kurstreiber über die US-Stromnachfrage hinaus. Unter anderem dürften im Jahr 2026 angesichts der Aufstockung europäischer Offshore-Windprojekte mehrere Milliarden Euro an nicht-produktivem Kapital endlich Frucht tragen.
Für die Aktie des portugiesischen Alternative-Energien-Unternehmens ging es zuletzt um 1,8 Prozent auf 12,56 Euro nach oben. Zeitweise war dem Papier ein paar Cent darüber der Sprung auf den höchsten Stand seit Anfang November 2024 gelungen./ck/men/he
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.