Google
Börse-Global  | 
aufrufe Aufrufe: 758

Rheinmetall Aktie: Geplagt von Zweifeln!

Die Rheinmetall-Aktie verzeichnete am Donnerstag einen deutlichen Einbruch, nachdem Signale für mögliche Friedensverhandlungen zwischen Russland und der Ukraine an die Öffentlichkeit gelangten. Der Kurs des Rüstungskonzerns fiel im vorbörslichen Handel beim Broker Lang & Schwarz um bis zu 7,5 Prozent auf 673,80 Euro - den tiefsten Stand seit einem Monat. Diese Entwicklung markiert einen bemerkenswerten Wendepunkt für das Wertpapier, das seit Beginn des Ukraine-Konflikts im Februar 2022 im Rahmen der europäischen "Zeitenwende" eine beispiellose Wertsteigerung um das Achtfache verzeichnet hatte.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Rheinmetall AG 1.649 € Rheinmetall AG Chart +2,77%
Zugehörige Wertpapiere:

Langfristige Perspektiven bleiben positiv

Trotz des aktuellen Kursrückgangs bleiben Marktexperten für die langfristige Entwicklung der Rheinmetall-Aktie optimistisch. Analysten empfehlen, die derzeitigen Kursverluste als Kaufgelegenheit zu betrachten. Besonders hervorzuheben ist dabei, dass die europäische Verteidigungspolitik auch unabhängig vom Ukraine-Konflikt einen nachhaltigen Wandel durchläuft. Allerdings könnten sich Anleger kurzfristig verstärkt auf Rüstungswerte konzentrieren, die weniger vom Ukraine-Konflikt abhängig sind. Die jüngsten Entwicklungen bei den US-Verteidigungsausgaben und die laufenden Diskussionen um Kosteneinsparungen im Rüstungssektor bleiben dabei wichtige Einflussfaktoren für die weitere Kursentwicklung.

Anzeige
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 13. Februar liefert die Antwort:

Diese neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend