Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild)
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
EQS  | 
aufrufe Aufrufe: 157

EQS-News: naoo AG stellt Konzernabschluss auf IFRS um und treibt konzernweite ERP-Harmonisierung voran

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Naoo AG 5,35 € Naoo AG Chart +5,94%
Zugehörige Wertpapiere:

EQS-News: naoo AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges naoo AG stellt Konzernabschluss auf IFRS um und treibt konzernweite ERP-Harmonisierung voran 30.10.2025 / 09:38 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Medienmitteilung

naoo AG stellt Konzernabschluss auf IFRS um und treibt konzernweite ERP-Harmonisierung voran

•     Die Umstellung auf IFRS stärkt die Ausrichtung auf die internationalen Kapitalmärkte und verbessert die Vergleichbarkeit mit börsennotierten Wettbewerbern

•     Die Integration der kürzlich übernommenen Kingfluencers AG in die zentrale ERP-Plattform des Konzerns fördert die operative Effizienz und Skalierbarkeit

Zürich, 30. Oktober 2025 – Die naoo AG (Düsseldorf: NAO; ISIN: CH1323306329), ein Social-Media- und Influencer-Marketing-Unternehmen der nächsten Generation, das Menschen und Marken durch personalisiertes, gamifiziertes Engagement und ein KI-gestütztes Ökosystem miteinander verbindet, gab heute bekannt, dass es mit der Umstellung seiner konsolidierten Finanzberichterstattung auf die International Financial Reporting Standards (IFRS) begonnen hat. Die Einführung der IFRS wird die globale Vergleichbarkeit verbessern und die Transparenz für die internationale Investorengemeinschaft erhöhen. Der Konzern wird seinen ersten konsolidierten IFRS-Jahresabschluss mit dem Geschäftsbericht 2025 veröffentlichen, der weitere Details zur Umstellung enthalten wird.

Kevin Dragon, CFO der naoo AG:

„Die Umstellung auf IFRS ist ein wichtiger Pfeiler unserer internationalen Wachstumsstrategie und stärkt unser Engagement für globale Transparenz. Zusammen mit der laufenden Integration unserer konzernweiten Systeme schafft dies eine solide Grundlage für eine skalierbare Wertschöpfung.“

Das Unternehmen hat mit der Integration der Kingfluencers AG in seine einheitliche ERP-Plattform begonnen. Das einheitliche System beseitigt redundante Prozesse und liefert konsolidierte Daten – ein entscheidender Schritt, um durch die Straffung wichtiger Funktionen wie Finanzen, Personalwesen und Vertrieb operative Synergien aus der Übernahme zu erzielen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.naoo.com.

 

Über naao 

Die naoo AG betreibt eine Social-Media-Plattform der nächsten Generation, die Menschen basierend auf ihren Interessen und Vorlieben miteinander verbindet. Sie bietet ein einzigartiges Nutzererlebnis durch Gamification und personalisierte Inhalte. Mit ihrem innovativen Punkte- und Belohnungssystem fördert naoo das Engagement der NutzerInnen und ermöglicht es ihnen, direkt von ihrer Aktivität auf der Plattform zu profitieren. Die GeschäftskundInnen von naoo können massgeschneiderte Angebote erstellen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer abgestimmt sind, und diese mit naoo-Punkten motivieren, ihre Geschäftslokale zu besuchen. Diese Punkte können gegen verschiedene Belohnungen eingelöst werden, was sowohl für die NutzerInnen als auch für die GeschäftspartnerInnen einen Mehrwert schafft. Die naoo-App ist sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store verfügbar. Der Hauptsitz der naoo AG befindet sich in Zug, Schweiz. Das Unternehmen ist an der Börse Düsseldorf gelistet (Tickersymbol: NAO, ISIN: CH1323306329). Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.naoo.com.

Über Kingfluencers

Kingfluencers AG ist die führende Schweizer Agentur für Influencer- und Social-Media-Marketing mit Hauptsitz in Zürich und Teil der naoo Group. Seit 2016 hat sich das Unternehmen als Schlüsselpartner für Marken etabliert, die authentische und wirkungsvolle digitale Kampagnen umsetzen möchten. Dabei kombiniert Kingfluencers Performance Marketing mit kraftvollem Storytelling über alle relevanten Kanäle hinweg. Mit einem starken Netzwerk von 3.800 Influencern in der Schweiz und in Deutschland, einer eigenen Kampagnenplattform und einem ergebnisorientierten, datenbasierten Ansatz hat Kingfluencers über 2.100 erfolgreiche Kampagnen in der DACH-Region umgesetzt. Im Jahr 2025 wurde Kingfluencers Teil der naoo Group – mit dem Ziel, die Zukunft von Social Media in der Schweiz und darüber hinaus aktiv mitzugestalten.

Kontakt für Investoren

Aisha Lindman, MBA

Phone: +41 (0) 79 867 10 10 E-Mail: IR@naoo.com 

 

Kontakt für Medien

edicto GmbH Axel Mühlhaus, Jessica Pommer Eschersheimer Landstr. 42 60322 Frankfurt a.M. Tel.:   +49 (0) 69 905505-52 E-Mail: naoo@edicto.de

Kontakt für NutzerInnen und Creator

Benjamin Duthaler Head of Community Management E-Mail: benjamin.duthaler@naoo.com

 

 


30.10.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Originalinhalt anzeigen: EQS News


Sprache: Deutsch
Unternehmen: naoo AG
Baarerstrasse 21
6300 Zug
Schweiz
E-Mail: investors@naoo.com
Internet: www.naoo.com
ISIN: CH1323306329
WKN: A40NNU
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf
EQS News ID: 2221150
Notierung in Düsseldorf vorgesehen (Freiverkehr) / Intended to be listed in Dusseldorf (Open Market)
 
Ende der Mitteilung EQS News-Service

2221150  30.10.2025 CET/CEST


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend