dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 765

AKTIE IM FOKUS: MTU knicken ein nach Quartalszahlen

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von MTU haben am Mittwoch mit deutlichen Verlusten auf die Quartalszahlen und den Ausblick des Triebwerksbauers reagiert. Im frühen Handel sackten die Papiere um 4,6 Prozent auf 330,30 Euro ab. Allerdings hatten sie sich zuletzt nur knapp unter ihrem Rekordhoch vor rund vier Wochen bei 350,20 Euro bewegt. Für das laufende Jahr steht immer noch ein Kursgewinn von gut zwei Prozent zu Buche.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
MTU Aero Engines AG 351,90 € MTU Aero Engines AG Chart +0,46%
Zugehörige Wertpapiere:

MTU legte trotz des aufwendigen Rückrufs tausender Antriebe 2024 ein Rekordjahr hin. Der bereinigte operative Gewinn (bereinigtes Ebit) stieg um 28 Prozent auf 1,05 Milliarden Euro und soll im laufenden Jahr um etwa 15 Prozent zulegen - stärker als im November angekündigt. Der Umsatz soll auf 8,7 bis 8,9 Milliarden Euro wachsen und damit ebenfalls stärker als bisher gedacht.

Jefferies-Analystin Chloe Lemarie sprach in einer ersten Reaktion von einem soliden Quartal. Das operative Ergebnis (bereinigtes Ebit) habe die Konsensschätzung übertroffen, der Free Cashflow sei aber deutlich schlechter als erwartet ausgefallen. Auch JPMorgan-Experte David Perry monierte den Liquiditätsfluss und bezeichnete ihn als enttäuschend./edh/tih

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend