Investoren sollten KI-Investitionen stärker auf Halbleiter und Lieferkette statt auf Hyperscaler ausrichten

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 153
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen

Experten raten bei der KI-Wette zu einem Fokus auf die Lieferkette (Halbleiter, Infrastruktur), statt nur auf große Cloud-Konzerne zu setzen.

Dan Niles (Niles Investment Management) und Jason Adams (T. Rowe Price) warnen vor einer Verschiebung im KI-Markt. Während große Cloud-Konzerne (Hyperscaler) durch massive Investitionen unter Druck geraten, verlagert sich das Gewinnpotenzial tiefer in die Lieferkette. Neben Halbleitern rücken nun Infrastrukturwerte wie Stromversorgung, Kühlung und Rechenzentren in den Fokus. Anleger sollten daher verstärkt auf Unternehmen setzen, die den Hardware- und Energiebedarf monetarisieren.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Werte aus dem Artikel:
Amazon Aktie 231,01 $ +1,76%
Meta Platforms Aktie 554,185 $ +2,08%
Microsoft Aktie 369,60 $ +4,75%
Oracle Aktie 150,26 $ -1,44%
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB18JB7 , DE000NB570B3 , DE000NB590T3 , DE000NB6LCZ8 , DE000NB6ULB1 , DE000NB6YQK3 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Warnung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlage­strategien geeignet.

Ähnliche Artikel

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend