Dow nähert sich Rekordstand, Nasdaq und Technologiewerte fallen vor Micron-Zahlen

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 66
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Blick auf das Washington DC Capitol mit wehender amerikanischer Flagge
- ©iStock

An der US-Börse sank der Nasdaq own Nasdaq 100 vor den Micron-Zahlen leicht, während der Dow Jones dank sinkender Inflationssorgen nahe own fast ein Rekordhoch erreichte.

Die US-Börsen zeigten sich am Mittwoch gespalten: Während der Dow Jones dank sinkender Inflationssorgen und stabilerer Ölpreise fast ein Rekordhoch erreichte (+0,35 %), gerieten die Tech-Werte an der Nasdaq 100 (-0,43 %) erneut unter Druck. Grund für die Nervosität der Anleger waren die bevorstehenden Quartalszahlen des Chipherstellers Micron sowie vorangegangene Gewinnmitnahmen im KI-Sektor. Der S&P 500 schloss mit einem geringen Minus von 0,10 %.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Werte aus dem Artikel:
Micron Technology Aktie 996,00 € 0,00%
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB6W301 , DE000NB60PN1 , DE000NB6SU53 , DE000NB6RTH7 , DE000NB6RTG9 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Warnung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlage­strategien geeignet.

Ähnliche Artikel

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend