AKTIE IM FOKUS: Lanxess schwach - Auch Exane BNP Paribas wird pessimistisch

dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 409
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die schwachen Aktien von Lanxess (Lanxess Aktie) haben am Dienstag ihre Kurslücke der Erholung vom März geschlossen. Damals hatte JPMorgan eine Kehrtwende vollzogen und aus einer skeptischen Einstufung eine Empfehlung gemacht.

Für dich zusammengefasst:
Hinweis

Nun belastet der Pessimismus von Exane BNP Paribas (BNP Paribas Aktie), die die Aktien auf "Underperform" abstufte. Die Papiere des Spezialchemiekonzerns sanken am Dienstag um mehr als 7 Prozent auf 13,96 Euro. Ihr Kursziel setzten die Experten der französischen Investmentbank auf 12 Euro.

Im Frühjahr hatten sich die Aktien vor allem in der Aussicht auf eine Sonderkonjunktur durch den Iran-Krieg und damit verbundene Ölengpässe bei asiatischer Konkurrenz profitiert. Vom Tief seit 2009 bei rund 11 Euro waren Lanxess innerhalb weniger Tage um rund 76 Prozent nach oben geschossen. Von dieser Erholung ist inzwischen mehr als die Hälfte verpufft.

Zuletzt wurden Anleger und Analysten wieder deutlich skeptischer. Die grundlegenden Probleme der von Überkapazitäten geplagten Branche rückten wieder in den Vordergrund. In der Vorwoche hatte Berenberg bereits zum Verkauf geraten. Auch JPMorgan steht seit Mitte Mai bereits wieder auf "Neutral"./ag /mis

Werte aus dem Artikel:
Lanxess Aktie 15,45 € -0,32%

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB53BL0 , DE000NB7JYY7 , DE000NB7K8R3 , DE000NB6QCU8 , DE000NB7D6N5 , DE000NB7FEF6 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Warnung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlage­strategien geeignet.

Ähnliche Artikel

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend