Danach stabilisierten sich zwar die Kurse, aber der Höhenflug scheint erstmal gebremst. Ob damit die von immer mehr Anlegern erwartete Korrektur eingeleitet werden könnte, ist noch nicht ganz klar. Nervös ging der Markt in den Freitagshandel, neben schlechten Vorgaben aus dem US-Handel, wo ein vorsichtiger Ausblick von Walmart am Donnerstag, den weltweit grössten Einzelhändler, aber auch die grossen Wallstreet-Banken auf Talfahrt geschickt hatte, steigerte der Verfallstag an der EUREX die Spannung. Gewinnmitnahmen in USA und in Frankfurt? Überkaufte Situation löst überfällige Konsolidierung aus? Oder Sturm im Wasserglas und weiter aufwärts nach einer „Delle“? Letztendlich am Freitag eher lustloser Seitwärtshandel. Auch in Amerika keine grosse Story – Techs gefragt, Dow schwach.
Wie geht die Bundestagswahl aus? Gibt es Überraschungen? Wie geht es mit dem Dreampaar Trump-Putin weiter? Aber erstmal der Blick zurück – letzte Woche Samstag, wie üblich, der Wochenrückblick: Aktien KW 7 Wochenrückblick – Börsenbeben: DAX und Dow Jones trotzen globalen Turbulenzen – Nebenwerte im Fokus
UND WEITERHIN INTERESSANT für Spediteure, Stada-Aktionäre und Interessierte: Stada? Fachanwalt: Ansprüche gibt’s, aber… Spannender und weitreichender DREISCHLAG: Reifenkartell und Mautansprüche! Und sogar beim LKW-Kartell geht noch was! – Stada Reifenkartell Maut LKW Kartell im Blick.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.