Nebenwerte Online  | 
aufrufe Aufrufe: 269

Aktien KW 29 in Wartestellung. Geht’s in neue Rekordhöhen? Dagegen steht – noch – der 1. August und andere – meisstens Trump- Baustellen. News. Mutares. Ceconomy. thyssenKrupp nucera. Kontron. Steyr Motors. Salzgitter. Platform Group. Branicks Group. MHP Hotels. Circus SE. Ba


Aktien: Am Ende der Woche pendelte sich der DAX annähernd auf den Schlusskurs von letzter Woche Freitag ein. Wenig passiert? So einfach ist es nicht. Trumps Drohung die Renovierungskosten des FED-Gebäudes als „Grund“ für eine vorzeitige Powell Ablösung zu nutzen musste zurückgenommen werden. Die Märkte drohten daran zu leiden.Und die Cryptos markierten neue rekordstände, weil es trump doch noch gelungen ist Cryptofreundliche Gesetzespakete durch das Parlament zu jagen. Ripple als Topperformer, Bitcoin und Etherum als superstark. Und einige KI-Topperformer am amerikanischen Markt, wie Nvidia, – mit einer schwächelnden ASML und deutschen Werten aus der zweiten Reihe, die aufgrund positiver BGH-Urteile, wie Redpharmacy und Doc Morris, oder wegen Analystenhochstufung, wie Heidelberger Druck oder einfach wegen guter Zahlen, wie Mister Spex oder Ceconomy, Kurssprünge vollzogen. Auf der anderen Seite Salzgitter mit Gewinnwarnung pulverisiert den Aktienkurs.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Kontron -   Kontron Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Der Gesamtmarkt trat letztendlich auf der Stelle. Impulse für weitere Rekrodversuche fehlen – drohend der 1. August im Zollzirkus, Trump’s Sticheleien gegen Powell und die weiter offenen Konfliktherde in der Ukraine und im Jemen, um nur einige Gründe zu nennen. Zuerst jedoch der Blick auf die Vorwoche: Aktien KW 28 – Rekordstimmung. Dann Trump’s Zölle wieder „verbrieft“ – verschnaufen oder mehr? News. Bijou Brigitte. Einhell. Fortec. Manz. Grammer.

WEITERHIN INTERESSANT für Spediteure, Stada-Aktionäre und Interessierte: Stada? Fachanwalt: Ansprüche gibt’s, aber… Spannender und weitreichender DREISCHLAG: Reifenkartell und Mautansprüche! Und sogar beim LKW-Kartell geht noch was! – Stada Reifenkartell Maut LKW Kartell im Blick.

Montag. Aktien – wie geht’s weiter?

Mit 24.038,29 Punkten zum Wochenanfang gab es einen Tanz um die 24.000er Marke, dann der Schluss nur leicht höher bei 24.160,64 Punkten. Und unverändert auf Wachstumskurs die Münchener Mutares – Zukauf in Spanien, Fuentes heisst das Target. Dazu 200 Mio EUR Umsatz, keine kleine Übernahme.

Dienstag.

Und die Märkte versuchen auszubrechen, am Abend gescheitert: 24.220,52 zur Eröffnung, 24.060,29 Punkte zum Schluss. Dazu mit Stärke trotz schwacher Wasserstoffkonjunktur – thyssenKrupp nucera, Stern unter Enttäuschungen. Mit stark erhöhter EBIT-Prognose musste man nicht unbedingt rechnen. Und GFT Technologies steigt ins SAP-Geschäft ein – Übernahme macht’s möglich. Auch in Köln gibt’s grüne Ampeln: Bastei Lübbe kann überzeugen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend