Händler lobten bei dem Technologiekonzern vor allem das Verhältnis des Auftragsvolumens zum Umsatz, das gute Voraussetzungen für die zukünftigen Geschäfte schaffe. Analyst Martin Comtesse vom Invstmenthaus Jefferies sprach von einem guten Jahresauftakt.
Mit dem Wert von 1,28 spricht die "Book-To-Bill-Ratio" dafür, dass einem Euro Umsatz ein Auftragseingang im Wert von 1,28 Euro gegenüber steht. Lob gab es von Händlerseite auch für das operative Ergebnis (Ebitda), das klar über dem Konsens liege. Comtesse zufolge verbesserte Kontron seine Umsatzqualität und steigerte dadurch die Bruttomarge./tih/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.