Julia Klöckner (CDU), während der Regierungsbefragung des Bundestages (13. Januar 2021)
Quelle: - ©DBT/ Simone M. Neumann:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 574

Klöckner & Co wird vorsichtiger für Umsatz - Gewinn soll weiter deutlich wachsen

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Stahlhändler Klöckner & Co (Klöco) blickt wegen einer träger als gedachten Nachfrage in Europa vorsichtiger auf das Gesamtjahr. Für 2025 würden nun leichte Steigerungen von Absatz und Umsatz erwartet, nicht mehr deutliche Zuwächse, teilte das Unternehmen am Mittwoch bei der Vorlage von Quartalszahlen mit. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) soll indes weiter deutlich zulegen, konkret erwartet das Unternehmen nun eine Spanne von 170 bis 240 Millionen Euro.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Klöckner & Co SE 6,06 € Klöckner & Co SE Chart +1,00%
Zugehörige Wertpapiere:

Im zweiten Quartal fiel der Umsatz wegen niedrigerer Preise um rund sieben Prozent auf 1,6 Milliarden Euro, während das operative Ergebnis vor Sondereffekten um mehr als die Hälfte auf 65 Millionen Euro zulegte. Dabei profitierte das Unternehmen auch von niedrigeren Einstandspreisen sowie dem Bestandsmanagement. Im dritten Quartal sollen es 40 bis 80 Millionen Euro operativer Gewinn werden. Unter dem Strich verdiente KlöCo im zweiten Quartal zwei Millionen Euro nach einem Verlust von fast 23 Millionen vor einem Jahr./mis/jha/


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend