Bauarbeiter im Hochbau (Symbolbild).
Quelle: - © pixabay.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1475

Hochtief und Implenia erhalten weiteren Auftrag für Münchener S-Bahn

ESSEN (dpa-AFX) - Der Baukonzern Hochtief und sein Partner Implenia bauen weiter am S-Bahnnetz in München. Die Deutsche Bahn habe einen entsprechenden Auftrag für die zweite Stammstrecke der S-Bahn erteilt, wie Hochtief am Donnerstag mitteilte. Das Volumen des Projekts, das im Wesentlichen die Anbindung des Ostbahnhofs zum Haltepunkt Marienhof umfasse, liege im hohen dreistelligen Euro-Millionenbereich. Beide Unternehmen sind je zur Hälfte an der Arbeitsgemeinschaft (ARGE) Tunnel Ostbahnhof beteiligt.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Hochtief AG 317,00 € Hochtief AG Chart -1,43%
Zugehörige Wertpapiere:

Für das Vorhaben würden auf einer Strecke von rund drei Kilometern zwei Verkehrstunnel und ein Rettungsstollen gebaut. Hinzu komme der Tiefbahnhof München-Ost sowie eine neue Gleisunterführung. Die Ausführungsarbeiten beginnen den Angaben zufolge im Juni 2025 und sollen bis Mai 2033 abgeschlossen sein.

Beide Partnerunternehmen arbeiten bereits an einem Knotenpunkt der zweiten Stammstrecke in München. Der Bau des zentralen, unterirdischen Haltepunkts Marienhof sei weit fortgeschritten, hieß es./mis/stk


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend