A Hershey's Chocolate World chocolate shop is seen in Manhattan, New York City. (Photo by Jimin Kim / SOPA Images/Sipa USA)
Quelle: - picture alliance / Sipa USA | SOPA Images
Google
ARIVA.DE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 1370

Goldman Sachs gibt Schoko-Aktie Hershey doppeltes Upgrade – Kursziel auf 222 US-Dollar erhöht

Goldman Sachs stuft die Hershey-Aktie auf "Buy" hoch und erhöht das Kursziel auf 222 US-Dollar. Marktgewinne, Preiserhöhungen und eine starke Markenstrategie könnten den Kurs der Schoko-Aktie deutlich steigern.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
Goldman Sachs Group Inc 721,00 € Goldman Sachs Group Inc Chart +0,22%
Zugehörige Wertpapiere:
Hershey Company 155,84 € Hershey Company Chart -0,26%
Zugehörige Wertpapiere:

Die Aktien von Hershey wurden von Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) doppelt hochgestuft und könnten laut den Analysten des Investmenthauses vor starken Kursgewinnen stehen. Der Ratingwechsel von "Sell" auf "Buy" geht mit einer Anhebung des Kursziels von 170 auf 222 US-Dollar einher. Dies entspricht einem Potenzial von fast 15 Prozent im Vergleich zum Schlusskurs am Dienstag an der NYSE.

Analystin Leah Jordan erklärte, die Marktentwicklung von Hershey biete nun eine attraktive Risikostruktur, da die höheren Kosten für Rohstoffe wie Kakao sowie Zölle größtenteils in den Erwartungen eingepreist seien. Besonders positiv hebt sie die Verbesserung der Marktanteile in den Kategorien saisonale Süßwaren und Minzprodukte hervor. Ein verstärktes Marketing und Innovationen dürften die positiven Trends weiter befeuern.

Ein weiterer Treiber für das Umsatzwachstum seien die jüngsten Preiserhöhungen. Diese könnten dazu führen, dass die Gewinne im Geschäftsjahr 2026 die Erwartungen übertreffen, da die starke Markenposition von Hershey und das günstige Marktumfeld vorteilhafte Preiselastizitäten versprechen.

Besonders optimistisch seien die Aussichten für das Convenience-Store-Geschäft, das von der datenbasierten Strategie des Unternehmens profitiert. Hershey plant, diese Erfolgsstrategie bis Jahresende in 60 Prozent der Läden umzusetzen. 

Trotz der positiven Entwicklung bleiben viele Analysten zurückhaltend: Laut S&P Global Market nehmen 17 von 24 Experten eine neutrale Haltung ein. Fünf raten zum Kauf und drei zum Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 189,18 US-Dollar und damit rund zwei Prozent unter dem aktuellen Kursniveau.

Autor: sbh-Redaktion/FH

 




Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend