dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 1088

Active Ownership bei Gerresheimer groß eingestiegen

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Beim Spezialverpackungshersteller Gerresheimer (Gerresheimer Aktie) ist nach den jüngsten Turbulenzen ein aktivistischer Investor groß eingestiegen. Die luxemburgische Active Ownership hält direkt 5,31 und indirekt 1,88 Prozent an dem Unternehmen, wie aus am Mittwoch nach Börsenschluss veröffentlichten Stimmrechtsmitteilungen hervorgeht. Laut Daten der Nachrichtenagentur Bloomberg ist der Investor damit zweitgrößter Anteilseigner bei Gerresheimer.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Für dich zusammengefasst:
  • Der aktivistische Investor Active Ownership hält direkt 5,31 Prozent und indirekt 1,88 Prozent an dem Spezialverpackungshersteller Gerresheimer.
  • Active Ownership ist der zweitgrößte Anteilseigner bei Gerresheimer, laut Daten der Nachrichtenagentur Bloomberg.
  • Gerresheimer plant, sein Glasgeschäft (Moulded-Glass) zu separieren und anschließend zu verkaufen.
  • Turnaround-Chancen - 5 brandheiße Kandidaten für 2026! (hier klicken)
Gerresheimer AG 25,86 € Gerresheimer AG Chart -1,52%
Zugehörige Wertpapiere:

Zuletzt hatte das Unternehmen mitgeteilt, sein Glasgeschäft (Moulded-Glass) separieren und anschließend verkaufen zu wollen. Die Entscheidung folgte auf das Ende von Übernahmegesprächen mit Finanzinvestoren. Seit Jahresanfang hat die Gerresheimer-Aktie fast 40 Prozent verloren./he/nas


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend