In der Spitze waren die Aktien von Flatexdegiro um fast sechs Prozent angesprungen. Aktuell notieren die Anteilscheine auf dem Niveau von Juli 2021.
Flatex erhöhte nach einem Rekordhalbjahr die Prognosen für 2025. Bereits im ersten Quartal hatte das Auf und Ab an den Kapitalmärkten im Zuge der US-Zolldrohungen für ein starkes Geschäft gesorgt. Im zweiten Quartal legte Flatexdegiro weiter zu.
Am Mittwoch letzter Woche hatte Analyst Mengxian Sun von Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) Research eine potenzielle Anhebung der Geschäftsziele in den Raum gestellt. Der Experte verwies auf die im ersten Halbjahr zu erwartende Profitabilität.
Zudem hat sich das Chartbild von Flatexdegiro zuletzt deutlich aufgehellt. Dank des jüngsten Kursanstieges notieren die Papiere nun klar sowohl über der 21-Tage- als auch der 50-Tage-Durchschnittslinie. Die Kurven gelten als Maß für den kurz- beziehungsweise mittelfristigen Trend./la/gl/he
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.