Evotec fällt auf Zehnjahrestief nach Gewinnwarnung, Analysten senken Kursziele deutlich

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 619
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Der Manfred Eigen Campus des deutschen Biotechnologieunternehmens Evotec SE in Hamburg.
- Quelle: Evotec SE, Fotograf: Christian Martin

Evotec senkt die Umsatzprognose für 2026 deutlich und erwartet ein operatives Minus. Der Aktienkurs brach daraufhin um rund 30 % ein.

Die Hamburger Biotechfirma Evotec hat ihre Umsatz- und Ergebnisprognose für 2026 deutlich gesenkt, was zu einem Kurseinbruch auf den tiefsten Stand seit zehn Jahren führte. Während Analysten ihre Kursziele reduzierten, setzt Vorstandschef Christian Wojczewski auf das Sparprogramm „Horizon“, das unter anderem den Abbau von bis zu 800 Stellen vorsieht. Trotz der fundamental schwachen Lage hoffen einige Anleger aufgrund charttechnischer Indikatoren auf eine kurzfristige Erholung des Aktienkurses.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Werte aus dem Artikel:
Evotec Aktie 3,43 € +1,84%
Evotec Aktie (ADR) 1,96 $ +2,62%
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB66LX6 , DE000NB66LS6 , DE000NB66LR8 , DE000NB65UE9 , DE000NB7FLB0 , DE000NB7FX54 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Warnung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlage­strategien geeignet.

Ähnliche Artikel

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend