dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 865

ROUNDUP: Todesfall auf Piste: Flugbetrieb in Bergamo unterbrochen

BERGAMO (dpa-AFX) - Wegen eines Todesfalls auf der Start- und Landebahn ist der Betrieb auf dem Flughafen der norditalienischen Stadt Bergamo vorübergehend eingestellt worden. Mehrere Flüge verzögerten sich beziehungsweise wurden auf andere Flughäfen in der Nähe umgeleitet, wie der Flughafen mitteilte.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
EasyJet plc 5,652 € EasyJet plc Chart 0,00%
Zugehörige Wertpapiere:
Ryanair Holdings plc 27,71 € Ryanair Holdings plc Chart +1,24%
Zugehörige Wertpapiere:

Nach Informationen der italienischen Nachrichtenagentur Ansa wurde das Opfer auf der Piste vom Triebwerk eines startenden Flugzeugs angesaugt und getötet. Vermutet wird, dass der Mann Suizid begehen wollte. Unklar war zunächst, wie er trotz der Absperrungen auf die Piste gelangen konnte. Es handelte sich weder um einen Passagier noch um einen Beschäftigten des Flughafens.

Flughafen nach anderthalb Stunden wieder in Betrieb

Nach Angaben des Flughafens ereignete sich das Unglück gegen 10.20 Uhr. Die Flüge wurden gegen 12.00 Uhr wieder aufgenommen. Der Flughafen - mit offiziellem Namen Mailand-Bergamo - liegt etwa eine Autostunde von Mailand entfernt. Er wird vor allem von Billig-Fluggesellschaften genutzt./cs/DP/stk


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend