Deutz plant Übernahme der Flensburger FFG für rund 1,6 Milliarden Euro und stärkt strategische Position

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 313
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen

Deutz plant die Übernahme des Flensburger Rüstungsunternehmens FFG für rund 1,6 Mrd. Euro. Analysten bewerten den Schritt als strategisch sehr wichtig.

Der Motoren- und Antriebssystemhersteller Deutz plant die Übernahme der Flensburger Fahrzeugbau GmbH (FFG) für rund 1,6 Milliarden Euro. Analysten bewerten den Zukauf des Rüstungsunternehmens als strategisch bedeutsamen Schritt. Die Nachricht folgt auf die bereits im Mai präsentierten starken Geschäftsergebnisse des Unternehmens für das erste Quartal 2026.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend

Weitere Vorteile:

  • Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren