Deutz bestätigt Prognose: Umsatz plus 13 Prozent, bereinigtes EBIT steigt 41 Prozent

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 19
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen
Metall wird geschnitten (Symbolbild).
- pexels.com

Deutz steigert Q2-Umsatz um 13 % auf 585 Mio. €. Trotz sinkendem Nettogewinn bestätigt das MDax-Unternehmen die Prognose und die Ziele für 2030.

Der Motorenbauer Deutz steigerte im zweiten Quartal seinen Umsatz um 13 % auf 585 Millionen Euro, während das bereinigte EBIT um knapp 41 % auf 42,4 Millionen Euro stieg. Aufgrund von Sondereffekten sank der Nettogewinn jedoch um ein Drittel auf 11,7 Millionen Euro. Die Jahresprognose bleibt unverändert. Durch die Übernahme des Militärfahrzeugbauers FFG will das Unternehmen seine Wachstumsziele für 2030, darunter ein Umsatz von 4 Milliarden Euro, nun deutlich früher erreichen.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend