Beleuchtetes Logo der Deutschen Telekom an einer Filiale in Wiesbaden.
Quelle: - © ollo / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images:
Google
dpa-AFX  |  aufrufe Aufrufe: 655

Nach Telekom-Deal: FIFA verkauft 30 Frauen-WM-Spiele selber

BERLIN (dpa-AFX) - Die Telekom hat bei ihrem TV-Coup weniger Medien-Rechte erworben als gedacht. Alle Spiele der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2027 werden zwar auf MagentaTV übertragen - doch die FIFA behält die Rechte an 30 Spielen, um sie an einen frei empfangbaren Fernsehsender mit landesweiter Ausstrahlung zu lizenzieren, wie der Weltverband bestätigte.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter
Dt. Telekom AG 30,52 € Deutsche Telekom AG Chart -0,33%
Zugehörige Wertpapiere:

Bei der Präsentation des Vertrages mit der FIFA war dieses wesentliche Detail kein Thema. Interessierte Free-TV-Sender müssen also mit der FIFA direkt verhandeln, nicht mit der Telekom.

Anders verhält es sich bei den Rechten der Männer-WM 2026. Die Telekom hat den Zuschlag für die Übertragungsrechte sämtlicher Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft im kommenden Jahr bekommen, will über ihren Bezahlsender MagentaTV alle 104 Partien zeigen und verkauft selber Sub-Lizenzen an Free-TV-Sender.

Eine große Anzahl von Spielen solle an einen frei empfangbaren Fernsehsender mit landesweiter Ausstrahlung vergeben werden, erklärte die FIFA, ohne eine genaue Anzahl zu nennen./mrs/DP/zb


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend