ARIVA.DE Redaktion  | 
aufrufe Aufrufe: 63

Deutsche Pfandbriefbank-Aktie: Kurs legt zu (3,732 €)

Die Deutsche Pfandbriefbank-Aktie notiert am Donnerstag etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 3,73 Euro.
play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Der Bau eines Gebäudes (Symbolbild).
Quelle: - pixabay.com:
Dt. Pfandbriefbank AG 3,70 € Deutsche Pfandbriefbank AG Chart -0,43%
Zugehörige Wertpapiere:
SDAX (Perf.) 18.000,89 SDAX (Performance) Chart -0,51%
Zugehörige Wertpapiere:

Heute hat sich an der deutschen Börse der Anteilsschein der Deutschen Pfandbriefbank zwischenzeitlich um 0,43 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 0,016 Euro zu. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 3,73 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier der Deutschen Pfandbriefbank gut da. Der SDAX (SDAX ) liegt zur Stunde um 0,36 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 18.029 Punkte. Für ein neues Allzeithoch müsste die Deutsche Pfandbriefbank-Aktie noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 15,74 Euro erreichte das Papier am 14. Februar 2020.

Das Unternehmen Deutsche Pfandbriefbank

Die Deutsche Pfandbriefbank AG bietet gewerbliche Immobilien- und öffentliche Investitionsfinanzierung in Deutschland und im übrigen Europa an. Sie ist in den Segmenten Real Estate Finance und Non-Core tätig. Das Segment Real Estate Finance bietet Finanzierungen für professionelle Immobilieninvestoren, zu denen nationale und internationale Immobiliengesellschaften, institutionelle Investoren, Immobilienfonds und mittelständische Unternehmen gehören, zur Finanzierung von Objekten aus den Bereichen Bürogebäude, Wohnimmobilien, Einzelhandels- und Logistikimmobilien sowie Geschäftshotels.

So steht's um die Konkurrenz

Auf dem Markt sieht sich die Deutsche Pfandbriefbank mehreren Wettbewerbern gegenüber. Die Aktie Banco Santander SA (Banco Santander SA-Aktie) verlor zuletzt um 0,60 Prozent an Wert. Bei Aareal Bank (Aareal Bank-Aktie) sieht es nicht ganz so schlecht aus. Der Kurs Aareal Bank blieb nahezu unverändert.

So sehen Experten die Deutsche Pfandbriefbank-Aktie

Die Aktie der Deutschen Pfandbriefbank wird von mehreren Analysten beobachtet.

Deutsche Bank Research hat das Kursziel für Deutsche Pfandbriefbank nach jüngsten Zahlen von 5 auf 4,50 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Der Immobilienfinanzierer ziehe einen Schlussstrich unter das Jahr 2025, schrieb Miriam Killian in ihrem am Mittwoch vorliegenden Resümee. Die Resultate deuteten darauf hin, dass der Weg derzeit steinig sei. Die Erreichung strategischer Ziele werde verzögert und dies mache eine Kürzung ihrer Prognosen erforderlich.

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Deutsche Pfandbriefbank mit einem Kursziel von 7 Euro auf "Buy" belassen. Der Immobilienfinanzierer rechne 2026 mit einem Vorsteuerergebnis deutlich unter seiner Erwartung, schrieb Andreas Pläsier am Freitagnachmittag. Die anhaltenden Kosten der Risikoabsicherung in den USA und die schleppende Markterholung wögen schwerer als erwartet. Die Verschiebung des Kapitalrenditeziels auf 2028 zeige, dass der "Bremsweg" am US-Markt länger sei.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend