dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 779

Deutsche Bank voraussichtlich mit weniger Gewinn

FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein Milliardengewinn wird es wieder werden, so viel ist sicher. Doch unter dem Strich dürfte die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) im vergangenen Jahr weniger verdient haben als 2023. Die Bilanz legt der Frankfurter Dax -Konzern an diesem Donnerstag (7.00 Uhr) vor.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Dt. Bank AG 31,59 € Deutsche Bank AG Chart -3,13%
Zugehörige Wertpapiere:

Analysten erwarten, dass Deutschlands größtes Geldhaus vor Steuern mit gut 5,65 Milliarden Euro ähnlich gut abgeschnitten hat wie ein Jahr zuvor. Nach Abzug von Zinszahlungen an Inhaber bestimmter Anleihen dürfte demnach ein Gewinn von knapp drei Milliarden Euro in den Büchern stehen.

Altlast Postbank-Übernahme

Im Jahr 2023 hatte die Deutsche Bank vor Steuern mit fast 5,7 Milliarden Euro den höchsten Gewinn seit 16 Jahren erzielt, musste unter dem Strich aber einen Gewinnrückgang auf 4,2 Milliarden Euro hinnehmen. Der Vorstand kündigte den Abbau von 3.500 Stellen bis Ende 2024 an - mehr als zunächst geplant.

Erheblich zu schaffen machte der Deutschen Bank im vergangenen Jahr der seit Jahren laufende Rechtsstreit mit ehemaligen Aktionären der 2010 übernommenen Postbank. Für mögliche Nachzahlungen legte die Deutsche Bank viel Geld zurück./ben/DP/jha

Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend