Depfa Bank PLC

Aktie
WKN:  765818 ISIN:  IE0072559994
Keine aktuellen Kursdaten verfügbar
Depot/Watchlist
Dieses Wertpapier ist nicht mehr handelbar.
Marktkapitalisierung *
-
Streubesitz
-
KGV
-
Index-Zuordnung
-
Depfa Bank PLC Chart
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Termine

Keine Termine bekannt.

Prognose & Kursziel

Keine aktuellen Prognosen oder Kursziele bekannt.

Stammdaten

Aktienanzahl 353,02 Mio.
Aktientyp Stammaktie

Community-Beiträge zu Depfa Bank PLC

  • Community-Beiträge
  • Aktuellste Threads
Avatar des Verfassers
bulls_b
AHBR verhandelt mit Depfa über Staatskredite
Die Allgemeine Hypothekenbank Rheinboden (AHBR) steht einem Zeitungsbericht zufolge in exklusiven Verhandlungen mit dem Staatsfinanzierer Depfa über ein Staatsfinanzierungs-Portfolio über 20 Milliarden Euro. HB FRANKFURT. Darauf basierten Pfandbriefe im Volumen von 19 Milliarden Euro, berichtete die „Börsen-Zeitung“ am Samstag. Die Verträge seien schon unterschriftsreif. Der Zeitung zufolge lehnten die Depfa Bank und die AHBR eine Stellungnahme ab. Ein Depfa-Sprecher lehnte einen Kommentar zu den Details des Berichtes ab. Er sagte jedoch, dass sich die Depfa jedes zum Verkauf stehende Portfolio im Staatsfinanzierungsbereich anschaue und die dafür nötigen Verhandlungen führen werde.
Avatar des Verfassers
Turbo2003
Depfa: Kursziel 20 € (Der Aktionär)
Hallo, die nachfolgende Empfehlung passt gut zum Threadtitel. Leider ist der Thread schon fast 2 1/2 Jahre alt. Immerhin wäre somit noch eine Kurssteigerung von über 40% drin. Mal schaun was in einem Jahr oder spätestens zum 31.12.07 davon realisiert wurde. Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die Aktie der DEPFA BANK (ISIN IE0072559994/ WKN 765818) für ein chancenreiches Investment. Obwohl die Übernahmespekulationen verflogen seien, würden die Experten den Titel für interessant halten. So wolle die Bank bis September 2007 den Aufstieg in den DAX geschafft haben. Denn ab Oktober 2006 dürften auch Konzerne, die ihren Sitz im Ausland hätten, dem Index angehören. Im zweiten Quartal 2006 habe die Gesellschaft das Ergebnis um 11% gg. VJ auf 140 Mio. Euro gesteigert - ein neuer Rekordwert. In 2006 peile die DEPFA BANK eine Eigenkapitalrendite nach Steuern von 20 bis 25% an. Im zweiten Quartal habe die Bank mit 29% deutlich über diesem Niveau gelegen. Analysten würden für das laufende Geschäftsjahr einen Gewinn je Aktie von 1,54 Euro prognostizieren. 2007 solle dann ein EPS von 1,70 Euro erwirtschaftet werden. Die Experten würden den MDAX-Titel mit einem KGV 2007e von 9 für günstig bewertet halten. Zudem könnten sich Anleger über eine Dividendenrendite von 4% freuen. Die Experten von "Der Aktionär" halten die Aktie der DEPFA BANK für ein chancenreiches Investment. Das Kursziel sehe man bei 20,00 Euro und eingegangene Positionen sollten bei 12,00 Euro abgesichert werden. (07.09.2006/ac/a/d) Gruß Turbo2003
Avatar des Verfassers
bulls_b
Depfa mit gutem Ergebnis
DEPFA rechnet in 2006 mit Eigenkapitalrendite nach Steuern von 20-25 Prozent FRANKFURT (dpa-AFX) - Der irische Staatsfinanzierer DEPFA BANK rechnet im laufenden Jahr mit einer Eigenkapitalrendite nach Steuern von 20 bis 25 Prozent. Die Dividende werde 'gut steigen', sagte Bankchef Gerhard Bruckermann der 'Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung'. In den vergangenen Jahren habe die Ausschüttungsquote bei etwa 20 Prozent gelegen. 'Sie soll künftig höher werden.' Das hänge aber auch von der Expansion ab. 'Wir sind schließlich ein Wachstumswert', sagte Bruckermann./he Quelle: dpa-AFX
Avatar des Verfassers
gvz1
Erneut Rekordergebnis!
31.07.2006 08:42 Depfa Bank mit starkem Ergebnis Die Depfa Bank (Nachrichten/Aktienkurs) konnte im zweiten Quartal 2006 den höchsten Gewinn ihrer Firmengeschichte erzielen. Mit 140 Millionen Euro liegt der Nettogewinn sogar über den Schätzungen der Analysten, die 136 Millionen Euro erwartet hatten. Das Zinsergebnis stieg um 14,6 Prozent auf 110 Millionen Euro. Das Handelsergebnis schaffte den Sprung in den positiven Bereich und beträgt 41 Millionen Euro nach -181 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Nach Steuern erreichte die Depfa Bank einen Konzerngewinn von 140 Millionen Euro und steigerte damit den Vorjahreswert um 11,1 Prozent.
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Zum Thread wechseln

Häufig gestellte Fragen zur Depfa Bank PLC Aktie und zum Depfa Bank PLC Kurs

Nein, Depfa Bank PLC zahlt keine Dividenden.