Bereits am Montag waren sie nur knapp unter ihrem bisherigen Rekordhoch von 100,50 Euro geblieben, das sie Ende Oktober aufgestellt hatten. Ihr Plus im noch jungen Jahr 2025 würden die Aktien damit auf 25 Prozent nach oben schrauben.
Eckdaten von CTS Eventim für das vergangene Jahr belegen dank eines starken Schlussquartals einen Umsatzanstieg von rund 19 Prozent. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) legte noch etwas stärker zu. Beide Kennziffern übertrafen die Analystenerwartungen.
Die Zahlen dürften das Vertrauen in den Anlagehintergrund wiederherstellen, kommentierte Analystin Lara Simpson von der US-Bank JPMorgan./gl/zb
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.