Die DZ Bank nahm Cancom in ihre Liste der Aktienfavoriten auf und bestätigte ihre Kaufempfehlung für die Aktie mit einem fairen Aktienwert von 36 Euro. "Wir gehen davon aus, dass die operative Talsohle erreicht beziehungsweise sogar bereits durchschritten ist", begründete Analyst Armin Kremser seine Entscheidung. Der Markt fokussiere sich wohl bereits auf das kommende Jahr, das einige Kurstreiber berge.
Unter anderem rechnet Kremser wieder mit deutlich höheren Volumina aus den Rahmenverträgen mit Bundesbehörden. Zudem sollte sich der generelle Investitionsstau durch veraltete Endgeräte und Netzwerkarchitekturen sowie die Umstellung auf Windows 11 perspektivisch auflösen. Ferner dürfte die Nachfrage nach ganzheitlicher IT-Beratung zu Themen wie Netzwerk-Cybersicherheit, digitalen Arbeitsplätzen und der Implementierung von Künstlicher Intelligenz den margenstärkeren Dienstleistungsanteil am Umsatz von Cancom erhöhen, erwartet der Experte./edh/bek/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.