Brenntag: Starkes Q2 und höhere Prognose stoppen Abwärtstrend nicht, Analysten nennen Effekt vorübergehend

finanznachrichten.de  | 
aufrufe Aufrufe: 112
A-
A+
Lesemodus
playAudio
playTeilen

Trotz starker Quartalszahlen und angehobener Prognose fiel die Brenntag-Aktie unter 53 Euro. Analysten sehen den Aufschwung als vorübergehend an.

Trotz überraschend starker Quartalszahlen und einer angehobenen Ebitda-Prognose (auf 1.250 bis 1.400 Mio. Euro) setzte sich der Abwärtstrend der Brenntag-Aktie fort und erreichte ein Tief seit März. Analysten führen das gute operative Ergebnis primär auf kurzfristige Vorzieheffekte durch die Nahostkrise zurück, sehen jedoch keinen langfristigen positiven Einfluss auf den Investment Case. Aufgrund struktureller Gegenwinde in der Chemiebranche bleibt die Stimmung der Experten skeptisch.

Bitte hier klicken, um den vollständigen Artikel zu lesen.


Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login
Werte aus dem Artikel:
Brenntag Aktie 54,18 € -0,51%
Brenntag Aktie (ADR) 12,31 $ -0,57%
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs

Strategie Hebel
Steigender Kurs
Call
5
10
20
Fallender Kurs
Put
5
10
20
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB5WQ47 , DE000NB53C48 , DE000NB53RU7 , DE000NG8S3Z7 , DE000NB6NV65 , DE000NB6XUN1 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Warnung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlage­strategien geeignet.

Ähnliche Artikel

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Themen im Trend