Das Stadion von Borussia Dortmund, der Signal Iduna Park.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 355

'Überragendes Statement': BVB will jetzt die Bestätigung

LISSABON (dpa-AFX) - Zu sehr wollten Spieler und Verantwortliche von Borussia Dortmund (Borussia Dortmund Aktie) diesem kleinen Befreiungsschlag noch nicht trauen. Geschäftsführer Lars Ricken etwa freute sich nach dem 3:0 (0:0) bei Sporting Lissabon zwar zunächst über ein "überragendes Statement" seines BVB. Der 48-Jährige lenkte aber auch gleich den Blick auf das Bundesliga-Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim VfL Bochum.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA 3,255 € Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Chart -0,91%
Zugehörige Wertpapiere:

"Jetzt ist es wichtig, wirklich den Willen zu zeigen, das zu bestätigen. Das Spiel jetzt auch abhaken, Bochum wartet", forderte der Sportchef. "Das Selbstbewusstsein müssen wir jetzt kurzfristig erstmal mit nach Bochum nehmen." In der BVB-Kabine habe nach dem wichtigen Sieg im Playoff-Hinspiel der Champions League daher auch keine Selbstzufriedenheit geherrscht, stattdessen sei der Fokus schon auf Bochum gerichtet werden.

Es bleibt also erstmal die Frage: Was kann die Borussia nach den Siegtreffern von Serhou Guirassy (60. Minute), Pascal Groß (68.) und Karim Adeyemi (82.) neben besten Chancen auf das Achtelfinale der Königsklasse mitnehmen? Trainer Niko Kovac hofft nach seinem ersten Sieg im zweiten Spiel mit dem BVB auf einen positiven Effekt für das Selbstbewusstsein.

"Wir werden aus diesem Spiel sicherlich sehr viele schöne Momente mitnehmen können in die Nachbesprechung", sagte der 53-Jährige und richtete dann ebenfalls den Blick voraus: "Jetzt fahren wir nach Bochum und Sie wissen auch, dass es in Bochum nicht leicht ist." Leichter wird es auch danach nicht, denn nächste Woche Mittwoch wartet schon das Rückspiel gegen Sporting./ban/DP/zb


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend