Das Stadion von Borussia Dortmund, der Signal Iduna Park.
Quelle: - ©unsplash.com:
Google
dpa-AFX  | 
aufrufe Aufrufe: 555

Stanley-Cup-Champion durchkreuzt BVB-Pläne

FORT LAUDERDALE (dpa-AFX) - Wegen der Siegerparade von Stanley-Cup-Champion Florida Panthers muss Borussia Dortmund (Borussia Dortmund Aktie) seine Trainingsplanungen in den USA ändern. Nach der Rückkehr nach Florida vom 4:3 (3:1)-Gruppensieg bei der Club-WM in Cincinnati gegen Mamelodi Sundowns wollte der BVB eigentlich am Sonntagvormittag (Ortszeit) auf dem Gelände von Lionel Messis Inter Miami trainieren.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
font_big Schrift vergrößern
Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA 3,255 € Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Chart -1,06%
Zugehörige Wertpapiere:

Daraus wurde aber nichts. Am Mittag in Fort Lauderdale zieht die Parade der Panthers mit dem deutschen Eishockey-Nationalspieler Nico Sturm an der Strandpromenade entlang - genau dort, wo die Dortmunder auch ihr Hotel haben. Wegen des befürchteten Verkehrschaos bei der An- und Abfahrt verlegte der BVB die Einheit daher auf 17.30 Uhr Ortszeit (23.30 Uhr MESZ).

Dies hat auch Einfluss auf rund 150 geladene Fans der Dortmunder, die die komplette Einheit hätten besuchen können. Nach Clubangaben sollen sie nun im laufenden Turnier eine andere Möglichkeit bekommen, eine Trainingseinheit verfolgen zu können.

Bei der Parade der Panthers werden mehr als 200.000 Menschen erwartet. Das Sturm-Team hatte sich wie schon im Vorjahr gegen Leon Draisaitls Edmonton Oilers in der Finalserie der nordamerikanischen Profiliga NHL durchgesetzt. Beim entscheidenden Sieg im sechsten Spiel war auch BVB-Geschäftsführer Lars Ricken auf Einladung der Oilers in Fort Lauderdale dabei gewesen. Die Oilers hatten zur Vorbereitung auf das Match im selben Turnier wie die Dortmunder residiert./lap/DP/he


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Dein Kommentar zum Artikel im Forum

Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend